Dienstleistungen

*Umfangreiche Beratung

*Waschen mit Spezialshampoo

*Kurpackung

*Zeckenentfernen

*Föhnen

*Bürsten

*Entfilzen

*Trimmen mit der KARHIA

*Unterwolle entfernen durch blowern und carden

*Scheren/Schneiden

*Pfoten ausscheren

*Krallen schneiden

*Ohren zupfen und reinigen

*Analdrüsencheck

*Hundeauslauf

*Hol. und Bring Service gegen Aufpreis 

Welpenschnuppertermin bis zur 20. Lebenswoche gratis

 Sinnvoll ist es den Welpen an das Frisieren zu gewöhnen. Das heißt, in erster Linie Zuhause und dann auch wenn nötig im Salon. Auch das Welpenfell muss gepflegt werden. 
Aus diesem Grund biete ich für Welpen ab der 12. und bis maximal zur 20. Woche einen Schnupperbesuch gratis hier in der Fellwerkstatt an. Dieser beinhaltet, rassebezogene Beratung, ans bürsten gewöhnen, Krallenpflege, wenn nötig Pfötchen, Po und Äuglein nachschneiden und etwas fönen. 
Ruft mich einfach an und macht einen Termin aus. 

In meinem Salon wird speziell auf das Hundehaar abgestimmt mit Miau & Woof und Natures Specialties Produkten gearbeitet

Darf ich dabei bleiben, oder muss ich gehen???
✂️🐩✂️🐩✂️🐩✂️🐩✂️🐩✂️🐩✂️

Oft stellt sich die Frage, ob die Besitzer bei der Pflegebehandlung bleiben dürfen oder lieber gehen sollen. Viele Frauchen und Herrchen würden natürlich gerne bleiben, mir bei der Arbeit zusehen und sich mit mir unterhalten. Das kann ich absolut nachvollziehen, ist der Hund doch auch ein Familienmitglied und man möchte, dass es ihm gut geht und er sich beim Friseur wohlfühlt. Aber oft übertragen die Besitzer der Hunde ihre Emotionen wie Nervosität, Angst, Aufgeregtheit etc. auf ihre Hunde. Der Hund ist so fixiert auf seine Zweibeiner und reagiert auf alles, von ihnen kommt. Er jammert dann mehr oder versucht den "starken Mann" raushängen zu lassen und wird frech. Meine Arbeit als Hundefriseur wird dadurch manchmal sehr behindert, da ich mich auf den Hund und auf die Besitzer konzentrieren muss . Gerade bei frechen Hunden, deren Verhalten ich durch kurze Impulse und einer klaren Haltung korrigieren muss, sind die Besitzer eher hinderlich. In der Regel erkenne ich bei meinen Kunden sehr schnell, wann die Besitzer bleiben dürfen und wann es eher hinderlich für meine Arbeit ist. Grundsätzlich aber : Jeder Kunde ist herzlich Willkommen, wenn meine Arbeit am Hund dadurch nicht gestört oder beeinträchtigt wird 🐩🐩🐩

 

 Zuhause pflegen wie im Salon.Alle Produkte von Miau und Woof auch  in der Fellwerkstatt erhältlich .
Zuhause pflegen wie im Salon.Alle Produkte von Miau und Woof auch in der Fellwerkstatt erhältlich .